• Silke

Cocktail incognito {Erdbeer-Himbeer-Sorbet mit Prosecco}


Psssst! Der hier ist in geheimer Mission unterwegs. Unauffällig ist zwar anders, aber dennoch. Man sieht ihm nicht an, dass er vor 18:00 Uhr normalerweise nicht auf den Tisch gehört. Man glaubt ihm aufs Wort, wenn er behauptet, gesund zu sein. Getarnt in den Farben Erdbeer und Himbeer. Wer glaubt ihm da nicht?

Aber der Schein trügt. In seinem Inneren verbirgt sich noch ein bisschen mehr. Und genau das macht seine Geschmeidigkeit, seine Zartheit aus und gibt ihm diese männliche, herbe Note.

Erdbeer-Himbeer-Sorbet mit Prosecco 250 g Erdbeeren mit 250 g Himbeeren ( TK oder frisch ), 4 EL Puderzucker, 1 EL Zitronensaft und 300 ml Prosecco pürieren und in einen passenden, tiefkühlgeeigneten Behälter füllen. Das Sorbet einige Stunden tiefkühlen, vor dem Servieren mit einer Gabel die Masse abschaben und in Gläser füllen.

Und dieser als Sorbet getarnter Cocktail kann auch noch anders. Genauso scheinheilig kommt er daher, wenn er sich als Mango, Marille oder Orange ausgibt. Und er wird sicher mein neuer Begleiter in den Sommermonaten, soviel steht fest!

...und wieder einmal war das fräulein glücklich!

#iceicebaby #süßefrüchtchen #vegan

© 2020 by Silke Haun  Impressum/Datenschutz