professionelle Food Fotografie

Heute hab ich nur 1 Foto {Eis am Stiel mit Johannisbeeren}

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich habe heute nur ein Foto für euch. Und natürlich ein Rezept dazu.

 

Und warum? Ganz einfach, der Sommer ist zurück und das Eis wollte gegessen werden! Ohne "wenn und aber"! Ganz laut haben wir sie schreien hören: Schnell, schnell...weg mit uns! Und ja, ich bin ein gehorsamer Mensch. Und auch ein bisschen gierig. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht lange habe überreden lassen.

 

Und ach ja, wer ganz vergessen hat, was ein Eis am Stiel ist: popsicle

 

 

 Joghurteis mit schwarzen Johannisbeeren (1 Liter)

 

500 g schwarze Johannisbeeren

1 Limette

etwas Weißwein

400 g griechischen Joghurt

100 ml Sahne

 

Die Beeren mit dem Saft der Limette aufkochen und, sobald die Beeren weich sind, durch ein feines Sieb streichen. Den Saft (ca. 450 ml) auffangen und mit Weißwein auf 500 ml Flüssigkeit verlängern.

 

Den Joghurt mit der Milch verrühren und Eisförmchen bis ca. zur Hälfte mit der Masse füllen. Nun noch den Saft einfüllen und beide Flüssigkeiten mit einem langen Holzstäbchen ein bisschen vermengen. Das Eis für mehrere Stunden tiefkühlen.

 

 

...und wieder einmal war das fräulein glücklich!

 

 

 

Please reload

Was suchst du
foodphotography
fräulein glücklich backt
Mädchen grillen anders
Im wahren Leben
Newsletter

© 2019 by Silke Haun  Impressum/Datenschutz