professionelle Food Fotografie

Taaataaa, mein neues Buch ist da {Mädchen grillen anders}

Während sich das Wetter noch nicht ganz auf die Grillsaison eingestellt hat, liegen mein Verlag und ich gut in der Zeit: Mein neues Buch ist soeben erschienen und was soll ich sagen...ich bin mächtig stolz. Und das nicht nur, weil ich mein ganzes Herzblut in dieses Projekt gesteckt habe. Nein, nein. 

 

 

Denn schon lange bevor es überhaupt im Handel war, regte es hitzige Diskussionen an. Wer hätte das gedacht, dass ein Titel derartige Reaktionen auslösen kann? Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, ich bin eine Frau und das mit Stolz! Und manchmal bin ich eben auch gerne ein Mädchen, mit hübschen Kleidchen, roten Fingernägeln und schönen Handtaschen. Ist das verwerflich? Finde ich nicht! Wer fühlt sich diskriminiert durch solch einen Titel? Ich sicher nicht! Umso überraschter war ich, als ich so manchen öffentlichen Kommentar gelesen habe. 

 

Für die einen steht fest, dass es keine "Grill-Emanze" braucht (Merci liebe rolling pin für die tolle, wenn auch negative Werbung), für andere stellt sich die Frage, "...warum es geschlechtsspezifische Produkte braucht. Denn schließlich erscheint es sinnlos und ist eine unnötige Förderung von Vorurteilen und Schubladendenken..." Meine Herrn! ( ähhh, oder Damen?) Oder wie schreibt man das heute? Meine Menschen?

 

Also ganz ehrlich? Soweit hab ich nicht gedacht und das sicher nicht, weil ich dumm oder gar gegen die Gleichberechtigung bin. Tatsache ist einfach, dass ich mit dem Buch und dem Titel Frauen das Grillen näher bringen wollte, denn sind wir uns ehrlich: Meist steht nun mal Mann am Grill und gibt sich mit ein paar Würstchen und einem eingelegten Stück Fleisch zufrieden. Nicht so mein Schatz, denn so abwechslungsreich wie im letzten Jahr haben wir noch nie gegrillt.

 

Nun aber genug! Ich möchte euch heute mit ein paar Bildern aus meinem Buch auf die Grillsaison vorbereiten, in den kommenden Tagen gibt es dann natürlich auch das eine oder andere Rezept und eine Verlosung steht auch noch an. Also meine Damen und Herren: Stay tuned!

 

 

 Aufstriche, Saucen und Chutneys

 

 

 

Salate

 

 

 

Brote 

 

 

 

Beilagen

 

 

 

Burger, Fleisch und Fisch

 

 

 

Nachspeisen

 

 

 

Getränke

 

 

 

...und wieder einmal war das fräulein glücklich!

 

 

 

Please reload

Was suchst du
foodphotography
fräulein glücklich backt
Mädchen grillen anders
Im wahren Leben
Newsletter

© 2019 by Silke Haun  Impressum/Datenschutz