professionelle Food Fotografie

Los geht´s {Flammkuchen mit frischen Tomaten und Zucchini}

 

Ich bin schon ganz nervös. Und im Reisefieber. Morgen geht mein Flieger Richtung London. Und Zeit wird´s, denn ich war wirklich schon lange nicht mehr dort, obwohl London doch eine meiner Lieblingsstädte ist.

Aber da braucht es doch tatsächlich eine Nominierung beim Pink Lady Food Photographer of the Year 2016, dass ich mal wieder diese tolle Stadt besuche. Eines meiner eingereichten Bilder hat es in der Kategorie "Cream of the Crop" unter die ersten sechs geschafft. Und nun darf mein Bildchen einige Tage in einer Londoner Galerie angeschaut werden...Hach! Das macht mich glatt ein wenig stolz.

 

Aber bevor ich ein paar Tage unterwegs bin, möchte ich noch dieses Rezept mit euch teilen.

 

Ein weiteres Kapitel in der Rubrik: Huch, fräulein glücklich kann ja auch kochen!

 

 

Flammkuchen mit frischen Tomaten und Zucchini ( 6 kleine oder ein halbes Blech )

 

250 g Pizzamehl mit 1/2 TL Salz, 1/2 TL frischem Pfeffer, einer Prise Zucker und einer Messerspitze Muskatnuss vermengen und mit 150 ml lauwarmem Wasser ca. 10 Minuten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig mit einem feuchten Tuch abdecken und an einem warmen Ort mindestens 4 Std. ruhen lassen.

 

Eine Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. 2- 3 Tomaten in Scheiben schneiden und entkernen. 2 kleine Zucchini längs vierteln und dass Kerngehäuse entfernen. Das Gemüse in kleine Würfel schneiden. Die Blätter einiger Stängel Oregano abzupfen.

 

Den Ofen auf 250 °C Ober-Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

 

Den Teig in sechs gleichgroße Portionen teilen und jeweils zu einem dünnen, ovalen Fladen auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Auf jedem Fladen einen EL Sauerrahm verstreichen, mit dem Gemüse gelegen, einige Pinienkerne darauf verteilen, den Oregano darüber streuen und mit Meersalz und frischem Pfeffer würzen.

 

Die Flammkuchen auf unterer Schiene etwa 15 Minuten backen.

 

 

So, ich gehe jetzt meinen Koffer packen und wünsche euch eine tolle, neue Woche!

 

 

 

 

...und wieder einmal war das fräulein glücklich!

 

 

Please reload

Was suchst du
foodphotography
fräulein glücklich backt
Mädchen grillen anders
Im wahren Leben
Newsletter

© 2019 by Silke Haun  Impressum/Datenschutz