professionelle Food Fotografie

Das perfekte Paar {Kartoffelrisotto mit grünem Spargel}

Es gibt sie! Die absoluten Traumpaare. Unzertrennlich, nicht vorstellbar, ohne den anderen zu sein. Die scheinbar ewige Liebe. Und die Kartoffel und der Spargel gehören eindeutig dazu. Ich bin völlig verknallt in dieses Dreamteam und wage es kaum, den einen ohne den anderen auf den Tisch zu bringen.

 

 

In charmanter Begleitung und ein bisschen modernisiert, macht es auch rein optisch was her!

 

 

 

Kartoffelrisotto mit grünem Spargel ( für 2 Personen )

 

500 g grünen Spargel waschen und von den holzigen Enden befreien. Den Spargel in etwa 2 cm lange Stücke schneiden und kurz in so wenig Wasser wie möglich kochen, bis er bissfest ist. Abschütten, das Wasser dabei auffangen, den Spargel kalt abschrecken und beiseite stellen.

 

500 g Kartoffeln schälen und in ca. 0,5 x 0,5 cm Würfel schneiden. 100 ml des Spargelwassers mit etwas Instant-Gemüsebrühe verrühren. 

 

80 g Butter mit einem EL Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Kartoffeln unter Rühren 2-3 Minuten darin dünsten und mit 30 ml trockenem Weißwein ablöschen. Ist der Wein eingekocht, bei mittlerer Hitze nach und nach die Gemüsebrühe einrühren. Wie bei jedem Risotto ist auch hier wichtig, unter ständigem Rühren nach und nach die Flüssigkeit hinzuzugeben, immer dann, wenn die Kartoffeln die Brühe vollständig aufgenommen haben bzw. die Flüssigkeit eingekocht ist.

 

Nach etwa 20 min. ( die Kartoffeln sollten immer noch Biss haben) den Spargel vorsichtig unterheben, das Risotto mit 2 EL Sahne sowie 3 EL geriebenem Parmesan binden und servieren.
Die Frage, warum aus den Kartoffeln kein Brei wird, kann ich euch leider nicht beantworten. Das muss Magie sein!

 

 

So, und ich werde mich jetzt diesem Traumpaar widmen. Nehm mir mein Schüsselchen, setzte mich auf die Terrasse und lass mir die Sonne auf die Nase scheinen. Ach, das Leben kann so schön sein! 

 

 

...und wieder einmal war das fräulein glücklich!

 

 

Please reload

Was suchst du
foodphotography
fräulein glücklich backt
Mädchen grillen anders
Im wahren Leben
Newsletter

© 2019 by Silke Haun  Impressum/Datenschutz